Über uns

Die Firma Kaesmacher wurde am 05.02.1967 von Leonhard Kaesmacher gegründet.

Der Firmensitz war zunächst die Bahnstraße 123, in 41069 Mönchengladbach.

1971 erfolgte eine Firmensitzverlegung in die neu gebaute Werkstatt auf der Bahnstraße178, dort ist die Firma Kaesmacher seitdem ansässig.
Schon in den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt der zunächst „Nur“-Werkstatt in der Reparatur der KFZ -Marke Mercedes-Benz.

Mitte der 80er Jahre wurde der Familienbetrieb um den Sohn Jürgen Kaesmacher, ebenfalls Kfz-Meister verstärkt.
Die Arbeit wandelte sich zunehmend mehr in Servicearbeit und Restauration der „in die Jahre gekommenen“ Mercedes-Benz Fahrzeuge.

Die Oldtimerfachwerkstatt war geboren.

Mittlerweile sind Oldtimer der Marke Mercedes-Benz bei der Firma Kaesmacher Standard.

Der Rundum - Service, der auch keine Abstriche an der neuen Technik macht, ist bei der Firma Kaesmacher selbstverständlich.
Selten genug kann eine Oldtimerfachwerkstatt einen mit allen Funktionen ausgestatteten Leistungsprüfstand vorweisen.


7 Unterflurstationen garantieren eine Karosserieschonende „Behandlung“, 3 Hebebühnen, 2 Richtbänke, 1 Rollenbremsenprüfstand, Computerachsvermessung (mechanische Achsvermessung) sowie Richtsätze vervollkommnen das Rundum - Service –Angebot.

Seit dem 01.01.2011 bin ich, Jürgen Kaesmacher, alleiniger Inhaber. Mein Vater genießt seitdem seinen wohlverdienten Ruhestand.

Hier ist alles vorhanden für Oldtimer und auch ihre neueren Vertreter.